Am Sonntag, 29.05.2016 machten wir FFFOB uns auf zur Fly Fair Messe in Holland. Wir 3 Ostfriesen (Ingo, Günter & Mick) fuhren nun von Uplengen Richtung Putten in Holland (welches in der Nähe vom Ijsselmeer liegt), um uns auf dem Fly Fair Event mit unseren anderen FFFOB Hendrik & Andreas zu treffen. Auch Hendrik's Schwiegervater Jürgen war mitgekommen. Nachdem wir den Eingangsbereich hinter uns gelassen hatten, sind wir erstmal zu unseren FFFOB-Ehrenmitgliedern Bernd & Marina gelaufen um diese zu begrüßen. 

Danach hieß es Hendrik, Andreas & Jürgen zu finden. Wie wir die 3 gefunden hatten, hieß es erstmal Ruten testen u. Bindematerial kaufen, welches garnicht so einfach war bei den ganzen Händlern die dort vor Ort waren. Dann wieder gucken, gucken und nochmal gucken. Um 14 Uhr startete Bernd Ziesche dann mit seinem Wurfprogramm. Wo wir FFFOB natürlich nicht fehlen durften. Quasi nach dem Motto ,,man kann nie genug lernen,,. 

 

 

Aber jetzt seht selbst.....

Am Eingang zum Forellensee wo das Festival ist.
Am Eingang zum Forellensee wo das Festival ist.
Kasse passiert u. jetzt erstmal Bernd begrüßen.
Kasse passiert u. jetzt erstmal Bernd begrüßen.
Wir haben Hendrik & Andreas gefunden, auf geht's!!!
Wir haben Hendrik & Andreas gefunden, auf geht's!!!
Vorsicht beim Rückwurf. Bloß keine Besucher haken.
Vorsicht beim Rückwurf. Bloß keine Besucher haken.
Ingo & Andreas beim shoppen ;-)
Ingo & Andreas beim shoppen ;-)
Rudy van Duijnhoven in action.
Rudy van Duijnhoven in action.
Auch unsere deutschen Binde-Profis waren am Start!!!
Auch unsere deutschen Binde-Profis waren am Start!!!
Sven Ostermann zaubert wahre Schönheiten im Miniformat. Toll!!!
Sven Ostermann zaubert wahre Schönheiten im Miniformat. Toll!!!
Sascha Putz bindet Schönheiten für Lachs-Fischer
Sascha Putz bindet Schönheiten für Lachs-Fischer
Kunstwerke für Räuber
Kunstwerke für Räuber
Im Zelt von ,,Finest Fly Fishing,,
Im Zelt von ,,Finest Fly Fishing,,
Der Senior-Chef von ,,Finest Fly Fshing,, berät Ingo.
Der Senior-Chef von ,,Finest Fly Fshing,, berät Ingo.
rechts der Junior-Chef von ,,Finest Fly Fishing,,
rechts der Junior-Chef von ,,Finest Fly Fishing,,
Andreas, Hendrik & Ingo suchen das perfekte Bucktail.
Andreas, Hendrik & Ingo suchen das perfekte Bucktail.
Mick schaut den Werfern auf der anderen Teichseite gebannt zu.
Mick schaut den Werfern auf der anderen Teichseite gebannt zu.
Um 14:00 Uhr war Bernd dran sein Wissen weiter zu geben.
Um 14:00 Uhr war Bernd dran sein Wissen weiter zu geben.
Hans Weilenmann von der EFFA & Bernd Ziesche
Hans Weilenmann von der EFFA & Bernd Ziesche
Bernd berät uns FFFOB  in Sachen Binde-Material.
Bernd berät uns FFFOB in Sachen Binde-Material.

Es war für uns FFFOB ein sehr toller Tag in Holland (NL) und ich denke das wir beim nächsten Fly Fair Festival wieder dabei sind. 

 

 

Hat echt Spaß gemacht!!!

 

 

 

Das Fly Fair Festival ist ein sehr tolles Fliegenfischer Event das man nicht verpassen sollte!!!