Am Sonntag 23.10.2016 hatten wir (Hendrik, Ingo & Günter) einen Bindekurs bei unserem Ehrenmitglied Frank Kosmalla aus Wildeshausen in seiner Fliegenbindestube gebucht.

Frank hat uns gezeigt wie man fängige Barsch-Tuben, Zander-Streamer und Meerforellen-Fliegen bindet. Auch die Verpflegung und die Gastfreundlichkeit bei Frank war perfekt. Er hatte Kaffee & alkoholfreie Getränke sowie Schlickereien am Start.

Nach dem fertigstellen der ersten zwei Streamer machten wir eine Auszeit und fuhren zum Wildeshausener Bootshaus, wo wir auf dem Steg an der Hunte ein paar Wurfübungen machten. Auch hierbei hat Frank uns viele Tipps zum verbessern des jeweils eigenen Wurfstils gegeben. 

Nach dem kleinen Ausflug an die Hunte fuhren wir vier wieder voll entspannt zurück in Frank's Bindestube und machten mit den Meerforellen-Fliegen weiter.

 

Frank erklärt alles ganz genau u. ist ein super Fliegenbinder. Wir haben an diesem Sonntag sehr viel dazu gelernt u. nehmen zudem noch viele tolle Momente mit nachhause.

 

 

Aus unserer Sicht ein perfekter Tag, der besser hätte nicht sein können!!!

 

 

Und nun seht selbst.......

Danke Frank für diesen sehr tollen Tag!!!