Anfang Juli 2016 machten Günter , Ingo  & Timo sich auf ins Nachbarland (Holland, NL.) um dort den Räubern auf die Schuppen zu rücken.

Sie fingen in Winschoten im Hafen an, was sich aber als schwierig darstellte, da dort gebaggert wurde. Somit fuhren die drei FFFOB dann weiter und suchten sich in der näheren Umgebung andere Kanäle, Wehre, Schleusen u. Seerosenfelder, wo es fast schon nach Raubfisch riecht.

In Stadskanaal (eine Gemeinde in Holland), wo auch ein Kanal ganz durch geht, versuchten die drei es auch. Günter hatte nach kurzem fischen einen ca. 35 cm Hecht am Band der aber nicht richtig gehakt war und wieder das Weite suchte. Ingo hatte auch 2 Anfasser, die aber auch nicht richtig zupacken wollten.

Den Kanal weiter hoch, vor einer Schleuse hatte Timo noch einen dicken Hecht von geschätzten 80 cm dran, der sich aber auch nicht zum Landgang überreden ließ. 

Alles in allem war es trotzdem ein toller Tag im Nachbarland.!