Pfingsttreffen 2015 

Am Pfingstwochenende haben wir uns getroffen um uns bzgl. unseres Hobby's, dem Fliegenfischen auszutauschen und Spaß am werfen, fischen u. gemütlichem Beisammensein zu haben.

Leider konnten von unseren bis dato 7 Mitgliedern nur Ralph, Richard u. Günter zum Treffen erscheinen.


Nach einem reichhaltigem Frühstück bei Günter, mit kaltgeräuchertem Lachs, waren wir 3 gut gestärkt um uns am Badesee Großsander auszutoben.


Nur die Fische wollten nicht so richtig. Wir hatten einige Nachläufer u. Günter hat einen ca. 70 cm Hecht verloren, der leider den Pike-Flash nicht richtig genommen hatte.

 

Abends hat Ralph uns noch seine Gespließten (Bambusruten) und Seidenleinen gezeigt und vorgeführt. Sehr interessant!!!

 

Dann stand natürlich noch unser gemütliches grillen an mit Leckereien vom Buchenholz u. kühlem Ostfriesenbräu Bier.

 

Alles in allem war es aber ein toller Tag und wir hatten sehr viel Spaß.

 

Angekommen am Badesee. Erstmal fertigmachen und dann ab ans Wasser.

Auch das angelegte Kanalsystem vom Badesee im nördlichen Teil mit seinen 3 Ausläufen war mal dran befischt zu werden.  Hier versuchte Ralph sein Glück.

Nach ein paar Stunden fischen brachte uns eine Holzbank die verdiente Pause. 

Günter's neues Spielzeug!!! Hechtrute 8' #8 Aufbau. Top!!!

Weiter geht's am Hauptteil vom Badesee. 

Abends, nach der Tour am Badesee Großsander, hat Ralph uns noch gezeigt wie man mit der Gespließten (Bambusrute) und der Seidenschnur umgeht. 

Eine echt tolle Sache!!! Danke lieber Ralph fürs erklären. 

Hat echt Spaß gemacht!!! Top!

Danke Ralph u. Richard für den schönen Tag!!! 

 

 

Das werden wir in 2016 auf jeden Fall wiederholen!!!