Am Sonntag 20.03.2016 war es wieder so weit, unsere Freunde u. Ehrenmitglieder Bernd & Manja waren wieder bei uns in Ostfriesland zu Gast um unsere ,,Neuen,, im Fliegenwerfen-u. fischen zu schulen. Unser Event fand wie auch beim 1. Wurfkurs im Oktober 2015 am Badesee Großsander, dem Top Gewässer des ASV Uplengen e.V. statt. 

Hendrik & Ingo hatten beim ersten mal soviel Spaß, das sie sich auch zum 2. Wurfkurs mit angemeldet haben.  Hendrik, Ingo, Thomas, Christian & Markus hatten einen tollen Tag u. konnten viel vom Kurs mitnehmen.

Bernd u. Manja waren recht begeistert, dass unsere ,,Neuen,, so gut mit der Materie ,,Fliegenfischen,, zurecht kamen.  

 

Günter war an diesem Tag leider aus privaten Gründen verhindert, aber er stellte Kaffee & Kuchen bereit und auch Thomas & Christian hatten etwas Verpflegung für ne zünftige Pause dabei. Frei nach dem Motto ,,Pausen müssen eingehalten werden,,

In den Wurfpausen wurde über Fliegen, Methoden zum Fang von Meerforellen gefachsimpelt u. über  Bindeweisen von gewissen Fliegen u. Streamern. Auch hierbei hörten alle gespannt Bernd zu. 

 

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes u. tolles Event mit unseren Freunden aus Glückstadt. Ein perfekter Tag.

 

Und wie Bernd immer sagt:   ,,The first cast is always the best Cast!,,

 

v.l.n.r:  Bernd, Markus, Thomas, Christian, Hendrik, Jesaja (Manja's Sohn) u. Ingo
v.l.n.r: Bernd, Markus, Thomas, Christian, Hendrik, Jesaja (Manja's Sohn) u. Ingo
Auch in den Pausen ging es spaßig zu, wie es bei Manja u. Ingo zu sehen ist.
Auch in den Pausen ging es spaßig zu, wie es bei Manja u. Ingo zu sehen ist.

weiter geht's !!!

Günter konnte sich kurz zuhause losreißen u. kam noch eben zum Wurfkurs um zu gucken wie es läuft u. um seine Freunde zu begrüßen.
Günter konnte sich kurz zuhause losreißen u. kam noch eben zum Wurfkurs um zu gucken wie es läuft u. um seine Freunde zu begrüßen.
v.l.n.r.: Markus, Hendrik, Bernd, Manja, Ingo, Thomas, Christian u. Günter.
v.l.n.r.: Markus, Hendrik, Bernd, Manja, Ingo, Thomas, Christian u. Günter.
Am Nachmittag kam Dennis noch kurz zum Badesee u. mal eben moin zu sagen u. wurde auch gleich von Manja mit einer Rute ausgestattet.
Am Nachmittag kam Dennis noch kurz zum Badesee u. mal eben moin zu sagen u. wurde auch gleich von Manja mit einer Rute ausgestattet.

Danke Bernd & Manja für diesen sehr tollen Tag!!!