Wurfkurs mit Bernd Ziesche 

Am Sonntag, 11.10.2015 hatten wir einen Wurfkurs mit Bernd Ziesche von www.first-cast.de bei uns in Ostfriesland gebucht.

 

Austragungsort war das Vereinsgewässer des ASV Uplengen e.V., der Badesee in Großsander (Uplengen).

Bei bestem Wetter hat Bernd uns im richtigen Umgang mit Fliegenrute, Schnur u. verschiedenen Würfen ausgiebig geschult.

Zuerst hat er uns grundlegendes erklärt in seinen ,,Top 6,, Grundpunkten des Fliegenfischen, danach sind wir zusammen mit Bernd im praktischen Teil des Wurfkurses alle 6 Punkte ausgiebig durchgegangen. 

Da Günter für alle Teilnehmer vom ASV Uplengen e.V. für diesen Tag Tageskarten besorgt hatte, gingen wir alle am Ende des Kurses noch zusammen fischen am See. Bernd hatte auch gleich zu Anfang ein paar Zander Bisse. 

 

Am Ende des Tages fing die Freundin von Bernd (die mit ihrem Sohn auch mit angereist war) noch eine ca. 60 cm Bachforelle (siehe letztes Bild).

Das war ein wahrlich super toller Abschluss von einem echt super tollem Tag.

 

Teilgenommen haben:

Günter, Hendrik, Ingo, Richard sowie Andre' der 11 jährige Neffe von Richard.

 

Fazit am Ende des Tages:

Wir haben viel gelernt u. viel mit auf den Weg bekommen und hatten einen wunderschönen Tag am Wasser mit einem von Deutschlands besten Wurflehrern u. Flyfishing Instruktoren.

 

 

 

 

Danke Bernd für den tollen Tag. War echt SUPER!!!