Unser 2. FFFOB-Sommerfest

Am Samstag 26.08.2017 war es wieder soweit.

Wir ,,Fly Fishing Friends Ostfriesland-Berlin,, (kurz FFFOB) hatten unser 2. Sommerfest.

Bei bestem sommerlichen Wetter trafen wir FFFOB uns beim Dorfgemeinschaftshaus in Uplengen-Neudorf, wo wir ausgiebig Ruten, Schnüre, Rollen usw. testeten. Unsere Ehrenmitglieder Marlo Bardehle von (www.marlo-flyfishing.com) Christoph Grzybowski von (www.ffp-shop.de) sowie Bernd Ziesche von (www.first-cast.de) waren auch unserem Aufruf zum Sommerfest gefolgt u. hatten auch einiges an Fliegenfischer-Spielzeug mitgebracht u. standen auch mit Rat u. Tat zur Verfügung wenn es ums werfen bzw. besser werfen ging.

Bernd u. Hendrik demonstrierten auch noch wie sie Rutenringe freihändig, ohne Wickelbank am Blank anbringen.  

 

Im Laufe des super tollen Tages, welches besser nicht hätte sein können, wurde viel gefachsimpelt u. beraten. Auch kamen die CR, SR u. Rookie Ruten sowie die Steel-Boss u. die MLA Rollen u. auch die Coastel Bolt-u. Shelter Schnüre von Marlo sehr gut bei uns an u. zogen viele Mitglieder zum testen auf die Grünfläche. Marlo erklärte uns viel über die Produktion-u. Eigenschaften seiner Produkte u. was am besten zusammen passt. So eine tolle Beratung vom Hersteller ist unbezahlbar! Hierfür auch nochmal ein dickes Dankeschön an Marlo Bardehle.

 

Unser Mitglied Timo Keck, hat noch seine fängigen Barsch-Minnows gebunden u. den Interessierten die einzelnen Bindeschritte gezeigt. Auch hat Timo einige seiner Hecht-Streamer Kreationen gezeigt u. diese auch in einzelnen Bindeschritten erklärt.

Auf Timo's Facebook Seite sind diese Streamer u.v.m. zu sehen.:

(https://www.facebook.com/Addicted-to-streamer-1843846612504230/?fref=ts)

 

Gegen Abend kam dann ein Grillservice aus der Nähe und zauberte uns leckere Sachen vom Grill. Gefolgt von einer kleinen Tombola die Günter organisiert hatte. Die Preise hierfür wurden von adh (www.adh-fishing.de), Marlo Bardehle, Christoph Grzybowski, Timo Keck, Frank Kosmalla (www.fliegenbindestube.com), Hendrik Bünker, Michael Neitzel, Wilfried Börgmann, Ingo Hoffmeier, Thomas Smid u. Günter Woltermann gestiftet.

 

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Sommerfest bei bestem Wetter oder anders gesagt: ,,wenn Engel reisen,,

 

Wir alle hatten riesigen Spaß u. freuen uns schon auf's nächste Sommerfest!!!

 

 

 

Hier nun ein paar Impressionen von unserem tollen Fest.............

Ein gelungenes Sommerfest ist vorbei und für das nächste machen wir uns auch schon Gedanken!!!